Shawn & the Wolf

Jazz Trombone and Guitar Duo

Live und unverfälscht: „Altas Horas“, eine außergewöhnliche Duo CD

Posaune und Gitarre, das ist kein alltägliches Duo. Doch wer Shawn & the Wolf hört, wird mehr davon haben wollen. Die beiden Musiker, die im Lipperland in Nordrhein-Westfalen leben, aber schon auf mehreren Kontinenten gemeinsam aufgetreten sind, haben ihre Musik nun mit ihrem Debütalbum „Altas Horas“ verewigt – Musik, die bewegt und berührt.
Es ist eine exklusive Aufnahme. Sie entstand in vier Livekonzerten an einem höchst gemütlichen Ort, der private Atmosphäre in einem öffentlichen Raum bietet: ein Weinlokal in einem ehemaligen Fabrikgebäude. Als Publikum waren gute Freunde dabei, und ihre Anwesenheit ist in den Aufnahmen zu spüren.

 Vertrieb:  Bauer Studios Ludwigsburg 2018  / Chaos Label

Vertrieb: Bauer Studios Ludwigsburg 2018 / Chaos Label

DIE AUFNAHMESESSIONS – LIVE UND UNVERFÄLSCHT

Viele Musikaufnahmen werden vollständig in Studios produziert, die Außenwelt akustisch streng abgeschottet. Neben diesen „klinisch reinen“ Klangbedingungen kommen bei solchen Produktionen oft auch weitreichende, raffinierte technische Nachbearbeitungen ins Spiel, sodass das Ergebnis manchmal weniger kunstvoll, sondern eher künstlich wirkt. Shawn & the Wolf hingegen wünschten sich eine Aufnahme, die durch Echtheit begeistert – und das ist ihnen absolut gelungen. Das vorliegende Album präsentiert die Musik der beiden in ihrem Entstehungsprozess und zieht die Hörer in diese einmaligen Momente hinein.

Die Wahl eines zum Weinhof umgestalteten Fabrikgebäudes erwies sich als Glücksgriff. Die Gäste - an vier Abenden hatten je fünfundzwanzig Einlass gefunden - konnten die Konzerte bei dem einen oder anderen guten Tropfen Wein genießen. Der besondere Clou: Alle Zuhörer erhielten eigene Kopfhörer, über die sie die Aufnahme genauso erleben konnten wie der Tonmeister